A A A

Knapp ein Jahr nach dem Baubeginn nimmt das WSV-Schulungszentrum Form an. Das Gerüst um die Außenfassade wurde in den letzten Tagen entfernt, sodass nun schon ganz deutlich der Charakter des neuen Gebäudes erkennbar ist. Auch im Innenbereich hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan.

Durch die Integration einer Multifunktionshalle kann das Schulungszentrum neben den Sportschützen auch von anderen Sportarten genutzt werden. Dieser Aspekt eines Mehrwerts für die gesamte Sportfamilie, so Rolf Schmid, Vizepräsident Bildung des Württembergischen Landessportbunds (WLSB), sei auch einer der Gründe, warum sich der WLSB gerne an dem Großprojekt beteiligt.

Das neue Gebäude beinhaltet einen Kombihalle mit 2 x 20 Schießständen für Luftgewehr und Luftpistole oder 16 Bogenscheiben, eine Kleinkaliberhalle mit insgesamt 20 Bahnen für die 25m/50m-Disziplinen – allesamt ausgestattet mit modernster Technik – sowie einen Seminarraum, in dem bis zu 25 Personen Platz finden.

Foto: WSV

Ansprechpartner

Zentrale Auskunft / Anmeldung
Tel: 0711/3484-0
Fax: 0711/3484-147
E-Mail: info@ls-ruit.de
„Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“
Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.
Weitere Informationen Ok