A A A

Die Landessportschule Ruit ist wieder geöffnet. Jedoch gibt es einige Änderungen in den Abläufen sowie im sportlichen Betrieb. Oberste Priorität hat hierbei selbstverständlich die Gesundheit der Lehrgangsteilnehmer, der Referenten und des Personals.…

Mehr Informationen

Auf dem Gelände der Landessportschule Ruit gibt es weitere bauliche Veränderungen. Die im November 1964 eingeweihten Fußballhäuser wurden nun nach 56 Jahren abgerissen. In den Fußballhäusern standen den Sportlern, die dort übernachteten, 34 Zimmer zu…

Mehr Informationen

Die beiden WLSB-Landessportschulen in Albstadt und Ostfildern-Ruit bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Damit können auch alle dort von den Sportfachverbänden vorgesehenen Aus- und Fortbildungen oder Kadermaßnahmen und Lehrgänge nicht durchgeführt w…

Mehr Informationen

Die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, hat auch für den organisierten Sport in Baden-Württemberg oberste Priorität. Daher haben der Badische Sportbund Freiburg, der Badische Sportbund Nord/Badischer Fußballverband und der Württembergische Land…

Mehr Informationen

Das Waldhaus in der Landessportschule Ruit ist wieder nutzbar. Nach 15 Monaten Umbauzeit, in denen das aus den 1930er-Jahren stammende Gebäude komplett ausgebeint wurde, wurde es Mitte Januar wieder eröffnet. „Das ist eine alte Liegenschaft, die in v…

Mehr Informationen

„Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.“
Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Verwendung einverstanden sind.